29. Oktober 2011

Freitags Fueller

Heute auf amerikanischer Tastatur geschrieben - also ohne ae, oe und ue - also nicht wundern!
Ich revolutioniere nicht gegen die bestehende Rechtschreibregelung!

1. Auf jeden Fall freue ich mich RIESIG auf mein Kind, das Samstag morgen wieder nach Hause kommt!.


2. Wie es beruflich weitergeht weiss ich noch nicht genau.


3. Halloween machen wir die Tuer auf!.


4. Am Donnerstag kam die - viel zu teure - Holzlieferung -  jetzt kann der Winter kommen.


5. Der große Unterschied zwischen Maennern und Frauen, ist die Zeit, die sie auf dem stillen Oertchen verbringen!

6. Mein Hobby kam diese Woche wirklich mal ueberhaupt und garnicht zu kurz!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schoenen Abend mit meinem Mann - auswaerts natuerlich , morgen habe ich ^^Lieblingskind abholen^^ geplant und Sonntag möchte ich Zeit mit meinen beiden Lieblingsmenschen verbringen !



Noch mehr Freitags-Fueller findet Ihr HIER!

Euch allen ein schoenes Wochenende und danke fuers Lesen!

24. Oktober 2011

In Würde gealtert!

War kein Problem, liebe Stephi! Ich war ja quasi nur einen Tag älter ... *grinz*

Es war schön, lustig und feucht-fröhlich! An den vielen Blumen hatte ich noch lange Freude, aber heute waren auch die letzten Sträuße nun wirklich welk. Die ersten Bildbände sind verschlungen und die ersten DVD's geschaut, die gewünschte Lampe leuchtet und auf den Kurztrip nach Paris im Frühjahr freue ich mich jetzt schon! Das neue Kamera-Equipment wartet noch auf seinen Einsatz und ansonsten ist der Alltag wieder eingekehrt!

Momentan haben wir das erste Mal eine ganze Woche "kindfrei"! Sehr ungewohnt! Ich geniesse diese "Freiheit", aber ein wenig "Kindweh" habe ich auch! Wir waren Samstag gleich auf einer Party und gestern den ganzen Tag unterwegs mit Spaziergang und Kaffee trinken und abends gleich noch auswärts Essen! Und auch für diese Woche haben wir uns nach der Arbeit einiges vorgenommen! Keine Kinderbetreuung nötig - das nutzen wir natürlich aus! Wir hatten nie Omas und Opas in der näheren Umgebung und so ganz ohne Kind ist bei uns mehr als selten! Da wir von unserem Lieblingskind noch nichts gehört haben, scheint es ihm gut zu gehen! In einem "Adventure Camp" aber auch kein Wunder, oder?!

Hier noch ein paar Fotos von gestern:


Im Cafe des Arp Museums.


Gegenüber die Fährstation Rolandsbogen



Im Ahrtal gab es diese wirklich tollen Straßenmusikanten!


Der da oben sah ein wenig so aus, als ob er ko**en müsste!


Der Himmel war wirklich sooo blau! Und bei dem Motiv bekam ich Lust auf Kaffee!



Ich mag diese alten und gepflegten Häuser!


Und überall Weinberge!

Und hier noch zwei Bilder zum ganz genau hin schauen und (Tip!) lesen:


Es handelt sich um ein und denselben Laden!



*kicher!* Ich mag so was!

Ich hoffe wirklich, Ihr hattet auch so ein schönes Wochenende und konntet das Traumwetter nutzen!

Und auf dem Rückweg aus dem Ahrtal haben wir noch meine "neue" Errungenschaft aus dem großen Auktionshaus bei einem Rechtsanwalt abgeholt:



Hier wird es NIE langweilig! *lach* Ich schwöre!





14. Oktober 2011

Freitags-Füller # 133



1. Ich finde 40 Jahre alt zu werden überhaupt nicht schlimm .

2. Heute feiert unser Nachbars"kind" seinen 16. Geburtstag draussen vor der Tür.

3. Wie habe ich es geschafft diese Woche so entspannt zu bleiben?

4. Mein Mann will heute für mich backen!

5. Im Herbst rieche ich gerne das Laub und den feuchten Waldboden! 

6. Gesundheitlich geht es wieder viel besser.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Glas Sekt mit meinem Mann , morgen habe ich ein Fest geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen und mich an einen schönen Abend erinnern !


Noch viel mehr Freitags-Füller findet Ihr HIER!

13. Oktober 2011

NELE - das neue Ebook

Stephi von hyggelig hat das wirklich tolle Ebook NELE für eine kleine Kosmetiktasche und ein Mäppchen gemacht! Und das ist absolut auch für AnfängerInnen bestens geeignet.
Die Anleitung hat sehr viele detaillierte Bilder, klare Anweisungen und ist sehr gut verständlich!



Woher ich das so sicher weiß? Ich durfte Probe nähen! Darüber habe ich mich sehr gefreut! Denn ich habe keinen bekannten oder berühmten Blog und Stephi bekommt sicherlich nicht viel "Werbung" durch mich. Außerdem bin ich kein Profi, sondern wirklich noch Anfängerin!

Liebe Stephi, ich habe jeden Tag Kundinnen im Laden, die seufzend und hingerissen in der Stoffabteilung stehen und soooo gerne auch mal was Nähen möchten und die werde ich jetzt alle auf Dein Ebook verweisen!











NELE lässt sich richtig gut nähen, ist schnell gemacht und obwohl sie eher klein und zierlich scheint, geht eine Menge rein! Aber schaut selbst:

Die ersten NELEs sollten schlicht sein, nur mit Stoff und Webband und ohne Stickereien oder Stickis.











Denn die meisten Anfängerinnen haben keine Stickmaschine oder eine Idee, wo man fertige Stickis kaufen kann.





 Ich wußte sofort, wofür ich die NELE haben wollte: Nach dem letzten Nähwochenende, wollte ich endlich mal ein hübsches Täschchen für meine "Waffen"! *grinz*


Die passen wirklich alle rein!


Und die Nele geht auch wirklich noch zu! Beweisfoto:





Für Jungs, die nicht mehr auf Bagger, Dinos oder Piraten stehen, sondern etwas "cooles" wollen, ist es leider nicht mehr so einfach mit dem Nähen. Auf dem "deutschen" Markt finde ich es schwierig Stickdateien zu bekommen, die auch ein 10jähriger noch toll findet. (falls Ihr Ideen oder Anregungen habt, wäre ich sehr dankbar!!!!) Ich habe diese Stickdatei bei urban threads gefunden und damit bei meinem Lieblingskind einen Volltreffer gelandet - soll heißen: NELE "Rock on" hat heute schon ihren ersten Schultag! Auf das Mäppchen habe ich noch ein kleines "Milchgeldtäschchen" (Spitzer passt hier auch super rein!) genäht. Nach dem wunderbaren Ebook von Kai Anja!



Und dann brauchte ich ganz dringend noch eine Tasche in die das Ladegerät für die Kamera passt:
(Stickdatei von luzia pimpinella von Huups)



Es hat wirklich Spaß gemacht diese Täschchen zu nähen und mir fallen noch viele, viele Verwendungsmöglichkeiten ein ... 


.... man kann sein Knopfglas "heile" damit von
A nach B transportieren:





Dass passt komplett hinein: 






 
 
 
 
 
 
 
 
 
Und wenn man noch ein zweites Auge drauf näht, dann hat man ein kleines Knopfschluckermonster:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Alle Stoffe und das Zubehör kommen natürlich von HIER - bis Montag mit 15% Rabatt!
 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nähen von NELE!

12 von 12 - wenn der Tag zuende ist!

Warum es morgens um 10.00 Uhr schon 12 von 12 zu sehen gibt verstehe ich nicht!
Geht es nicht eigentlich darum, den Tag zu zeigen??

Hier ist meiner:


Nein, ich habe heute morgen nicht als erstes zur Flasche gegriffen! Ich schwöre! *lach*
Ich habe nur geschaut, ob für mein Fest am Samstag noch "alles" da ist ...


Diese Schublade hatte ich gestern schon aufgefüllt! Aber das Studentenfutter mußte mit zur Arbeit!


Ob das noch fertig wird bis Samstag?


Die junge Dame soll dieser hier Gesellschaft leisten! 


Und dann kam heute Post aus Amerika, aber der Lieblingsmann hat nicht verraten was es war und hat mit einem Lächeln UND dem Päckchen den Raum verlassen! *grmpf*


Aber diese Post durfte ich heute schon auf machen:


Die war heute ganz fleissig und hat nun Feierabend!


Erledigt! Fertig! Solange bis die andere trocken ist und dann geht alles wieder von vorne los! *heul*


Da war doch noch ein klitzekleines Stück ....


Und hier habe ich heute den meisten Teil des Tages, des Abends und der Nacht verbracht:


Und was ich da gemacht habe, darf ich erst später zeigen.
Daher gibt es Nummer elf und Nummer zwölf heute erst später!
Nur soviel:
Da hat eine junge Dame ein Ebook geschrieben und ich durfte Probe nähen ...
na, neugierig?

Mehr 12 von 12 gibt es wie immer bei CARO, die hoffentlich einen ganz schönen Geburtstag hatte!

9. Oktober 2011

Stolze Besitzerinnen

von 4 neuen Wendetaschen sind gestern Abend müde, aber glücklich nach 10 Stunden nach Hause gefahren.
Es war ein langer Tag. Aber alle haben mit Begeisterung in meiner Schatzkiste Stoffe und Bänder ausgesucht, zugeschnitten, gebügelt, genäht, mit den Nähmaschinen gekämpft, Taschen betüddelt, Sekt getrunken, Tee getrunken, lecker gegessen, geschwatzt, durchgehalten, genascht, gelernt, waren begeistert, haben sich gefreut und waren am Ende sehr Stolz auf ihre erste selbst genähte Tasche!

7. Oktober 2011

Mein dritter Fisch!

Mir war garnicht klar, das ich in unserem Haus einen Fisch finden würde:



Und jetzt schwimm' mal schön mit den anderen Fischen, Tweety!




Mehr gibt es bei ANJA!

6. Oktober 2011

Darf ich vorstellen?

Die Kleine ist noch neu hier und schaut noch ein wenig schüchtern!


Die Herrschaften auf der Rückseite scheinen sich dagegen schon gut eingelebt zu haben.

Stickdatei von susalabim "girls and friends" und Stoff aus meiner Schatzkiste.

Ich mag Figuren und Zeichnungen, die mit wenig "Strichen" viel ausdrücken können.
Ich kann wirklich und ehrlich überhaupt nicht zeichnen und bin daher immer ganz besonders erstaunt, wenn jemand das so ausgesprochen gut kann! Und ehrlich? Ich bin auch ein bisschen neidisch!
 Aber wie heisst es so schön: Neid ist die höchste Form der Anerkennung!

4. Oktober 2011

DANKESCHÖN!!!

Vielen, lieben Dank Euch allen für die Tips und die Hilfe!!!
Dank Stephi klappt es wieder!!! Hoffe das bleibt so!

Wenn Stephi von Hyggelig nun heute einen Kommentar von mir gefunden hat und Anja von Anja Rieger und S. von Malin Jo' Welt  und M. von Hauptsache weiß und Karla von Karlas Chaosecke und Cornelia von Zwergenwelt und Ann von Kullerbü und Kristina von Kiki Tomato und Anne von Gretelies und Stephi von  "Engelswerke" und und und ... dann bin ich wieder kommentierfähig!

Wie schon bei Stephi hinterlassen: wenn Ihr das mal nicht bereut, das ich die Sprache wieder habe!

*GRINZ*

3. Oktober 2011

HILFE: Kann leider kaum noch kommentieren!

Ich habe keine Ahnung woran es liegt! Ich habe es von verschiedenen Computern versucht!
Bei vielen von Euch, kann ich leider seit Wochen nicht mehr kommentieren.
Ich schreibe einen Kommentar, dann werde ich aufgefordert ein "Konto" auszuwählen und wenn ich google-Konto ausgewählt und eingegeben habe, dann erhalte ich eine Fehlermeldung! Im Bloggerforum habe ich nur den Tip erhalten die Cookies zu löschen, aber auch nach Löschung klappt es leider nicht!! *heul*

Bei anderen wird mein Google-Konto schon unter dem Kommentarfeld angezeigt und dann habe ich kein Problem zu kommentieren!

Bei Stephi ist dann wieder mal der ganze Text aus dem Kommentarfeld verschwunden, also konnte ich keinen schönen Urlaub und Sonne im Norden wünschen und auch keine freche Bemerkung hinterlassen, das das Küken in einem Monat gerade mal 30 wird!

Bei Anja, Stephi, Ann, Karla, Cornelia, Tanja, Petra und so vielen anderen passiert immer wieder genau das Gleiche! Ich hab` Euch nicht vergessen, aber ich komme nicht an Euch "ran"!

Habt Ihr noch eine Idee??

2. Oktober 2011

Heute entdeckt: DIE LESENDE MINDERHEIT von Caro und Bine

Da ich den Blog erst heute entdeckt habe und ihn großartig finde, schiebe ich meinen Beitrag für den SOMMER noch hinterher:

DER BLAUBEERSOMMER von Polly Horvath



Ich bekam diese wunderbare Geschichte von einer lieben Freundin aus der Schweiz als Hörbuch geschenkt!

Ich liebe es, mir z.B. beim Nähen "vorlesen" zu lassen - das ist für mich Luxus pur!
Während der langen Tage im Krankenhaus habe ich das Buch gelesen - übrigens, liebe Barbara, mit Deiner Nackenrolle unter dem Kopf!!!

Ratsche, die nach einem Werkzeug benannt wurde, ist 13 Jahre alt und lebt allein mit ihrer nicht besonders fürsorglichen Mutter. Diese schickt das Mädchen über den Sommer zu ihren Urgroßcousinen Tilly und Penpen. Die schrulligen und pragmatischen Damen sind über neunzig Jahre alt und wohnen mitten im tiefsten Wald - mit Bären und Blaubeeren!

Sie bleibt nicht lange die einzige Besucherin im Haus der alten Damen, die viel von früher zu erzählen haben und dennoch in der Gegenwart leben!

Für die scheue Ratsche beginnt ein Sommer, der ihr Leben für immer verändern wird.

Die Charaktere in dem Buch sind wunderbar gezeichnet. Zum nachdenken, schmunzeln mit Tiefgang und Humor!

Absolut empfehlenswert für einen ruhigen Nachmittag!


MEHR findet ihr hier:
http://die-lesende-minderheit.blogspot.com/
 
Dankeschön an Bine und Caro!!!