31. August 2011

Solche Früchtchen ...




Heute mal Worte mit "ohne Worte"!

1. August 2011

Für BARBARA und alle lieben SchweizerInnen


Bild von HIER!

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag! Feiert schön und lasst es Euch gut gehen!

Liebe Barbara,
Dir und Deinen Lieben einen ganz besonders herzlichen Gruß aus Köln!

G.

28. Juli 2011

ISABELLA - Versuch einer Anfängerin ....

Ich hatte mich auf den ersten Blick in ISABELLA verliebt und wollte unbedingt auch eine haben! Oder zwei! Oder ganz viele! Ich hatte schon so viele, schöne Beispiele bei vielen von Euch gesehen! Also habe ich den Schnitt von jolijou HIER bei Farbenmix gekauft!



Erstmal alles ausschneiden - das krieg' ich hin!
Ob ich das Zuschneiden aus Stoff hin bekommen habe? Später mehr... *seufz*




Nach einigem Rumprobieren ist die erste Tasche fertig. Wer genauer hinschaut, sieht das hier 8 Kam Snaps nötig waren ....




Bei den Griffen habe ich die Krise gekriegt! Für mich wären dazu in der Anleitung noch viel mehr Fotos nötig gewesen. Wie geht das mit dem Drehen? Welcher Griff muß durch welchen Griff gezogen werden? Und warum sind die Griffe bei mir an der "Schnittstelle" so knubbelig geworden? Naja, sie halten! Zufrieden bin ich aber nicht...




Tja, da wären wir dann beim Zuschneiden! *seufz*
Bei meinen sonstigen Schnitten kommt die Nahtzugabe direkt mit in den Schnitt. Das ist mir hier wohl zum Verhängnis geworden. Da habe ich den nächsten Patzer gemacht - keine Sorge: es war nicht der Letzte! *nochmal seufz*




Also passend machen! Hat auch ganz gut geklappt.




Da habe ich wohl beim Bügeln nicht aufgepasst und dem Kam Snap ist es zu heiß geworden ...




Bunte Taschenhälften auf buntem Teppich! Ganz schön grell!




Zusammennähen hat auch nicht nach Anleitung geklappt ... Ich habe es einfach nicht kapiert und mehrfach wieder aufgetrennt...




Dann habe ich es einfach mal ohne Anleitung versucht und irgendwie hat es dann geklappt! Da liegt sie nun!!!

Ich hatte mich in Isabella verguckt und wollte sie unbedingt nähen. Zwischendurch hatte ich wirklich das Gefühl, das ist einfach noch zu schwer für mich!

Aber mittlerweile denke ich: gut das ich es versucht habe - learning by doing!

Und wenn Ihr mögt: Im nächsten Post gibt es ISABELLA noch mal mit all' ihren kleinen Begleitern und eine Idee zur Resteverwertung!!!

Entstanden ist diese erste Isabella Anfang Juni und es gibt auch schon eine zweite, die ich direkt im Anschluß genäht hatte und die morgen das Haus Richtung Geburtstagskind verlässt! Ich habe also nicht locker gelassen und bei der zweiten Isabella habe ich mich auch nicht mehr so schusselig angestellt... ;-)

P.S. Ich möchte mich noch bei allen von Herzen bedanken, die mir per Kommentar, Telefon oder Email Gute Besserung gewünscht haben. DANKE!!!

23. Juli 2011

HURRA ich lebe noch!

Und plötzlich ging alles ganz schnell: wahnsinnige Schmerzen, keine Luft mehr bekommen, weinen, Kreislauf weg, Krankenwagen, Uniklinik!
Schmerzen, Schreien, Weinen, furchtbare Ärzte, tolle Krankenschwestern und keine Ergebnisse!
36 Stunden, MRT & CT später - Ergebnisse: Lungenembolien mit 2 Litern Wasser in der Lunge, Lungenentzündung & Rippenfellentzündung! Das war sehr knapp! Und vorallem unendlich schmerzhaft! Hatte Bisswunde von mir selbst an der Hand ...
Behandlung nun möglich, da tolle Ärztin & "interessanter Fall" Chefarztbehandlung, Lungenspezialist, Privatstation, viele Medikamente, wieder Weinen - diesmal weil endlich keine Schmerzen mehr!
Jeden Tag ein wenig besser!
Nach vielen Tagen im Krankenhaus, die letzte Nacht im eigenen Bett verbracht!
Nicht geweint, aber fast - vor Glück!

Jetzt Langsamkeit lernen, aufpassen, Marcumar nehmen und freuen!

Von der Schippe gesprungen - das Licht kann noch warten bis ich zu ihm komme!

Danke an wen oder was auch immer!

Da bin ich wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4. Juli 2011

2. Juli 2011

HILFE!

Ich kann nicht mehr kommentieren! Ich habe keine Ahnung was ich machen soll!

Lediglich bei Kati klappt es problemlos, aber sie ist auch bei wordpress!

Ich habe auch unter den Hilfe-Themen geschaut, aber dort auch keine Lösung gefunden!
*grrrrrrr*

Liebe Ann, falls Du mitliest, ich HATTE einen langen Text für Dich und würde so gerne bei Dir kommentieren! Kurz und knapp: I like "Spuren im Sand"!

Kann mir jemand weiterhelfen????

Verzweifelte Grüße!

G.

@ Steffi:
DANKE! Hat geklappt - bin nicht mehr anonym! Es sei denn ich will! ;-)

26. Juni 2011

Krieg' ich Eure Stimme?

Das würde mich soooooo freuen!

HIER bitte klicken und voten! -DANKE!



Und wenn Ihr selbst mitmachen möchtet, dannn HIER hin!

2. Juni 2011

Na dann ....

... eben ohne Fotos! Die liebste Knipse streikt, der Fotodoktor sagte 2-3 Monate (!!!) dauert die Reparatur und da habe ich sie doch lieber wieder mit Heim genommen. Morgen kommt sie zum Spezialisten, da muss sie maximal eine Woche bleiben. Das geht schon eher.
Das erinnert mich übrigens an den großen "Kassenladen" in Köln, der meine nicht funktionierende, aber täglich gebrauchte Ladenkassen 10 Tage zur "Beobachtung" da behalten wollte - gegen entsprechendes Entgelt natürlich. Ohne Worte, oder?
Hat aber bei uns Kolleginnen und unserern Kunden zu großer Erheiterung geführt, dieser Vorschlag! Für rund 50 Euro weniger gab es dann eine neue Kasse und die alte steht nun zur Erinnerung und zur "Beobachtung" *grinz* im Keller.
Das war die langatmige Erklärung für "derzeit ohne Fotos".

Genäht wurde hier viel: viele kleine Kosmetiktaschen & Büchertaschen zum Verschenken, eine Tasche aus tollem London Stoff fürs Kind mit passendem Mini Taschen Sortiment (Kleingeldtasche, Nintendotasche, Tatü, Sonnenbrillen Tasche usw.), zwei Kissen und kleine Minitaschen nach dem tollen Ebook in the hoop von KAI ANJA! Eine Super Anleitung - großartig umgesetzt und erklärt. Und es geht blitzschnell.
Und außerdem wurde noch eine schlichte weiße Bluse aufgehübscht.
Tja, mit Fotos wäre das jetzt irgendwie anschaulicher gewesen ...

Ansonsten geht es bei uns mit großen Schritten auf das Ende der Grundschulzeit hin. Das ist aufregend und schön - macht mich aber auch ein kleines bisschen wehmütig. Und wenn ich Sätze denke wie: "Wo ist denn nur die Zeit geblieben?"
Dann komme ich mir sehr alt vor und muss ein wenig schmunzeln.

So nun verschwinde ich in mein Nähzimmerchen und höre weiter CHARLIE BONE!