2. Juni 2011

Na dann ....

... eben ohne Fotos! Die liebste Knipse streikt, der Fotodoktor sagte 2-3 Monate (!!!) dauert die Reparatur und da habe ich sie doch lieber wieder mit Heim genommen. Morgen kommt sie zum Spezialisten, da muss sie maximal eine Woche bleiben. Das geht schon eher.
Das erinnert mich übrigens an den großen "Kassenladen" in Köln, der meine nicht funktionierende, aber täglich gebrauchte Ladenkassen 10 Tage zur "Beobachtung" da behalten wollte - gegen entsprechendes Entgelt natürlich. Ohne Worte, oder?
Hat aber bei uns Kolleginnen und unserern Kunden zu großer Erheiterung geführt, dieser Vorschlag! Für rund 50 Euro weniger gab es dann eine neue Kasse und die alte steht nun zur Erinnerung und zur "Beobachtung" *grinz* im Keller.
Das war die langatmige Erklärung für "derzeit ohne Fotos".

Genäht wurde hier viel: viele kleine Kosmetiktaschen & Büchertaschen zum Verschenken, eine Tasche aus tollem London Stoff fürs Kind mit passendem Mini Taschen Sortiment (Kleingeldtasche, Nintendotasche, Tatü, Sonnenbrillen Tasche usw.), zwei Kissen und kleine Minitaschen nach dem tollen Ebook in the hoop von KAI ANJA! Eine Super Anleitung - großartig umgesetzt und erklärt. Und es geht blitzschnell.
Und außerdem wurde noch eine schlichte weiße Bluse aufgehübscht.
Tja, mit Fotos wäre das jetzt irgendwie anschaulicher gewesen ...

Ansonsten geht es bei uns mit großen Schritten auf das Ende der Grundschulzeit hin. Das ist aufregend und schön - macht mich aber auch ein kleines bisschen wehmütig. Und wenn ich Sätze denke wie: "Wo ist denn nur die Zeit geblieben?"
Dann komme ich mir sehr alt vor und muss ein wenig schmunzeln.

So nun verschwinde ich in mein Nähzimmerchen und höre weiter CHARLIE BONE!

Kommentare:

  1. schööööööön, dich zu lesen <3
    herzliche grüße!!!!
    stephi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Germaine, schön mal wieder von Dir zu lesen, auch wenn Du KEIN! Foto für uns hast :))
    Bei mir gibt es zu aktuellen Post leider auch kein Foto, da ich das neue Laptop(inzwischen schon seit ca.7 Wochen im Haus) noch nicht einmal benutzt habe. Gehört ja auch meiner Tochter und ich bin nur geduldete Mitbenutzerin :)) Bin immer noch mit dem kleinen Netbook meines Sohnes zu Gange,auf dem mir jedoch etliches fehlt...naja aber besser als nichts oder???
    Ich wünsche Dir noch ein schönes, langes Wochenende und grüße Dich ganz herzlich
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Blöd, so ohne Fotoapparat!! 2-3 Monate Reparatur... hm... wir leben hier doch eigentlich in einem zivilisierten Land?!?
    Ja, auch bei uns neigt sich die Grundschulzeit zu Ende... 3 1/2 Wochen Schule noch... seufz... nächste Woche 10. Geb. - nee, wo ist echt nur die Zeit geblieben????? Bin ich wirklich schon 10 Jahre älter (ja, gefühlt sogar 20 Jahre älter hahaha)... Ich bin auch etwas wehmütig, aber andererseits auch irgendwie froh, denn in den letzten Monaten hat es bei uns mit dem Lehrer echt nachgelassen... die ersten 3 Jahre war er super, aber in der 4. Klasse wurden die Kinder etwas schwieriger (ist wohl halt so) und seitdem läuft vieles nicht mehr so... Na ja.
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen