6. März 2010

HEUTE: Kochkurs ...

für Kinder!

Das Hasenkind war heute mit 9 anderen Kindern beim Kochkurs.


Von 10.00 - 16.00 Uhr "durften" die Kinder ein 4-Gänge Menue
für die Eltern vorbereiten.

Dann hatten die Kids "Pause" - wurde vom Hasenkind mit Streethockey spielen genutzt! Wie jede schneefreie Minute im Moment! (nur so am Rande ...)

Um 18.00 Uhr haben wir uns alle getroffen und gemeinsam gegessen.
Ich war vorher noch nie in der Restaurant-Kneipe essen
und weiß daher nicht,
ob die Zusammenstellung der Gerichte sonst auch so aussieht:


Vorspeise: Frühlingsrolle mit Möhren und Pilzen gefüllt,
Eiersalat auf Blattsalat, Brot mit Guacamole


Fädlesuppe aus frisch gekochtem Bouillon - war ganz lecker!


Ehrlich? Keine Ahnung! Irgendwie Auflauf mit Aubergine, Huhn, zwischen mit Tinte eingefärbten Nudelplatten - ich fand es wirklich ungenießbar & die Kinder auch!
Mein Sohn hatte schon bei der Abholung klargestellt, das er DAS am Abend nicht essen würde. Ich verstehe jetzt auch sehr gut warum! *grins*


Schokomilchreis mit Birne

Den Kindern hat es viel Spaß gemacht!
Die beiden Männer, die den Kurs angeboten haben waren sehr nett und haben viel erklärt und die Kinder prima mit eingebunden.
Ich fand die Zusammenstellung der Gerichte zwar sehr ungewöhnlich, aber die Idee einen Kochkurs für Kinder anzubieten finde ich richtig klasse!
Als ich unseren kleinen Großen gefragt habe, ob er Lust hat mitzumachen, war er gleich dabei.

Schön, das er sich darauf eingelassen hat und natürlich noch viel besser, das es ihm gefallen hat!

1 Kommentar:

  1. Das ist doch wirklich mal eine gute Kinderbeschäftigung :-) Dann kann er das ja zukünftig auch zuhause machen!

    Wir waren gestern abend auch zu einem Kochkurs - war total schön&lecker (und ich Döskopp hab natürlich wieder mal den Fotoapparat vergessen)...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen