2. Oktober 2011

Heute entdeckt: DIE LESENDE MINDERHEIT von Caro und Bine

Da ich den Blog erst heute entdeckt habe und ihn großartig finde, schiebe ich meinen Beitrag für den SOMMER noch hinterher:

DER BLAUBEERSOMMER von Polly Horvath



Ich bekam diese wunderbare Geschichte von einer lieben Freundin aus der Schweiz als Hörbuch geschenkt!

Ich liebe es, mir z.B. beim Nähen "vorlesen" zu lassen - das ist für mich Luxus pur!
Während der langen Tage im Krankenhaus habe ich das Buch gelesen - übrigens, liebe Barbara, mit Deiner Nackenrolle unter dem Kopf!!!

Ratsche, die nach einem Werkzeug benannt wurde, ist 13 Jahre alt und lebt allein mit ihrer nicht besonders fürsorglichen Mutter. Diese schickt das Mädchen über den Sommer zu ihren Urgroßcousinen Tilly und Penpen. Die schrulligen und pragmatischen Damen sind über neunzig Jahre alt und wohnen mitten im tiefsten Wald - mit Bären und Blaubeeren!

Sie bleibt nicht lange die einzige Besucherin im Haus der alten Damen, die viel von früher zu erzählen haben und dennoch in der Gegenwart leben!

Für die scheue Ratsche beginnt ein Sommer, der ihr Leben für immer verändern wird.

Die Charaktere in dem Buch sind wunderbar gezeichnet. Zum nachdenken, schmunzeln mit Tiefgang und Humor!

Absolut empfehlenswert für einen ruhigen Nachmittag!


MEHR findet ihr hier:
http://die-lesende-minderheit.blogspot.com/
 
Dankeschön an Bine und Caro!!!

30. September 2011

My second fish on friday


Dieser atlantische Hering (wenn das mal stimmt, das es einer ist ...) hatte Glück! Er ist zwar an der Angel gelandet, aber nicht in der Pfanne! Er hat so ängstlich geschaut und sein Fänger war so überrascht ihn an der Leine zu haben, das er sofort nach dem Foto wieder zurück in den Atlantik durfte!

Damit es nicht zu weiteren "Überraschungen" an der Angel kommt, habe ich vorgeschlagen die Angel statt in den Atlantik doch vielleicht lieber in einen Eimer Wasser zu halten ....

Ich fand den Begriff "Eimerangeln" bei dem Hörbuch "Vier verrückten Schwestern" schon sehr komisch!!!

Nun darf der Fisch hier hin:




Mehr gibt es bei ANJA!


28. September 2011

Nestbautrieb

Ich muss ein wenig schmunzeln:
in ganz viiiiielen Blogs lese ich zur Zeit von Renovierung, Umräumen, Ausmisten, Möbel rücken, Schränke schieben, Tapeten runter, Tapeten drauf, Farbwechsel und, und, und!
Nach meiner langen Auszeit kribbelte es auch mir in den Fingern und so musste schon das Zimmer des Lieblingskindes das Ausmisten über sich ergehen lassen, das Wohnzimmer ist bereits umgeräumt und nun wird der Lieblingsmann bearbeitet (natürlich mit Charme und viel Psychologie... *grinz*), das lange Wochenende doch zum Streichen des Eßzimmers zu nutzen (ich den "Rand" und die Fenster und er die "großen" Flächen)! Und der Tisch könnte auch mal wieder Öl vertragen und die Gartenmöbel sind auch noch nicht winterfest und es müssen noch ganz viele Sachen fotografiert werden für das große Auktionshaus und, und, und.... Und für heute habe ich mich mit einer Kollegin zum Ausmisten und Räumen des Ladenkellers verabredet - in genau einer halben Stunde!

Und bei Euch so??? Schon Aktionen geplant?

26. September 2011

Zur Geisterstunde ...


 ... braucht man einen coolen aber auch kuscheligen und gemütlichen Schlafanzug!
Das Shirt ist von H $ M und ist sogar aus kbA (wußte garnicht das die Bekleidungsschweden das mittlerweile anbieten...)  
Die Hose ist aus einem tollen, weichen Jersey ebenfalls aus kbA von Westfalenstoffe.
Die Stickdatei "ruhte" schon viel zu lange im Computer.
Heute wurde sie lebendig:

Nun soll über Scary noch der Schriftzug "Rock on!" und auf den Ärmel  darf kommt noch ein Button mit einem Gespenst.
Klare Vorstellungen hatte das Lieblingskind schon immer und wenn man 10 ist, dann dürfen lediglich Schlafis gepimt und selbstgenäht werden!
Und hier und da mal ein Shirt - noch!

Ich weiß leider nicht mehr, woher ich die tolle Stickdatei habe ... *schäm*
Wisst Ihr es?

22. September 2011

Auf nach Kanada ...


dürfen die Drei morgen reisen!
Für die Kinder meines Cousins wird es hoffentlich eine schöne Überraschung werden.
Die Lieblingstante hat Stöffchen und Farben für die Mädchen ausgesucht
und für Nathan sollte ich einfach mal machen!

Ich bin schon neidisch, dass ich nicht einfach so im Gepäck mitreisen darf! *seufz*

Es waren wunderschöne Tage und Abende und der Abschied fällt mir sehr schwer! *schnief*

Hoffentlich bis zum nächsten Jahr! Bye,bye!

1. September 2011

My First FISH ON FRIDAY



Auf der Jagd nach den letzten Urlaubsbildern bin ich gerade noch einmal durch das nächtliche Dartmouth gestreift und habe diesen gefährlichen Leuchtfisch gefangen.

Und nun darf er hier hin:



Mehr gibt es bei ANJA!

31. August 2011

Solche Früchtchen ...




Heute mal Worte mit "ohne Worte"!

1. August 2011

Für BARBARA und alle lieben SchweizerInnen


Bild von HIER!

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag! Feiert schön und lasst es Euch gut gehen!

Liebe Barbara,
Dir und Deinen Lieben einen ganz besonders herzlichen Gruß aus Köln!

G.