2. Oktober 2011

Heute entdeckt: DIE LESENDE MINDERHEIT von Caro und Bine

Da ich den Blog erst heute entdeckt habe und ihn großartig finde, schiebe ich meinen Beitrag für den SOMMER noch hinterher:

DER BLAUBEERSOMMER von Polly Horvath



Ich bekam diese wunderbare Geschichte von einer lieben Freundin aus der Schweiz als Hörbuch geschenkt!

Ich liebe es, mir z.B. beim Nähen "vorlesen" zu lassen - das ist für mich Luxus pur!
Während der langen Tage im Krankenhaus habe ich das Buch gelesen - übrigens, liebe Barbara, mit Deiner Nackenrolle unter dem Kopf!!!

Ratsche, die nach einem Werkzeug benannt wurde, ist 13 Jahre alt und lebt allein mit ihrer nicht besonders fürsorglichen Mutter. Diese schickt das Mädchen über den Sommer zu ihren Urgroßcousinen Tilly und Penpen. Die schrulligen und pragmatischen Damen sind über neunzig Jahre alt und wohnen mitten im tiefsten Wald - mit Bären und Blaubeeren!

Sie bleibt nicht lange die einzige Besucherin im Haus der alten Damen, die viel von früher zu erzählen haben und dennoch in der Gegenwart leben!

Für die scheue Ratsche beginnt ein Sommer, der ihr Leben für immer verändern wird.

Die Charaktere in dem Buch sind wunderbar gezeichnet. Zum nachdenken, schmunzeln mit Tiefgang und Humor!

Absolut empfehlenswert für einen ruhigen Nachmittag!


MEHR findet ihr hier:
http://die-lesende-minderheit.blogspot.com/
 
Dankeschön an Bine und Caro!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen