Posts mit dem Label Köln werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Köln werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

2. November 2011

Ein so schöner Herbsttag

... war das gestern! Wir sind seit langem mal wieder durch die eigene Stadt gebummelt!

Wenn Ihr Lust habt, nehme ich Euch mit ...



Erst mit der Seilbahn von der "Schäl Sick" auf die "richtige" Seite.





Und dann in Richtung Dom ...











... vorbei an Schiffen und Möwen ...


Den Dom immer vor Augen!



Da gehen wir später noch vorbei oder vielleicht auf einen Kaffee rein!


Nun ist der ehrwürdige Messeturm in Medienhand!



Schnelle (laute)  Schiffe ...

... und die (ruhigen) langsameren Boote.





Dieses ganz besondere Licht gibt es nur im Herbst!


Ich liebe dieses Licht!


Selbst der schnöde Asphalt sieht dann schöner aus!


Und da es den Touri scheinbar nach den typischen deutschen Motiven verlangt gibt es die dann eben auch in Köln!


Die Balance halten!


Und das Ziel nicht aus den Augen verlieren!





Nein, heute fahren wir nicht mit dem Schiff!



Hoch hinaus wollen ....




...oder auf dem Boden bleiben und soooo tolle Sachen machen.
Da macht wohl die Übung den Meister - es sah toll aus! Hier wurde getanzt!



Und dann über die Hohenzollernbrücke wieder auf die "Schäl Sick"...



... vorbei an soviel Liebe!!!


Und noch mal so viel herbstliche Farbenpracht!


Bei so wenig Wasser im Rhein ist der Strand überall schön groß!








Da werden Kindheitserinnerungen wach! Da durfte ich als Kleine einmal mit fahren!


Und da sind wir schon wieder am Anfang!


Das war doch wirklich ein ganz wunderbarer Herbsttag!

Ich hoffe, es hat Euch gefallen!









25. Oktober 2009

Außerirdische?


Nein, nein! Nur Mann, Kind (beide mit rausgestreckter Zunge) und ich mit Wärmebildkamera aufgenommen und abfotografiert! Und zwar hier: www.odysseum.de
Das Odysseum Köln ist eine moderne Mischung aus Science Center, Freizeitpark, Indoor Spielplatz und Forschungszentrum.
Es gab viel Interessantes zu entdecken und zu erfahren. Einige Sachen waren leider defekt, aber man kann - meiner Ansicht nach - bei einem einzigen Besuch garnicht alle Sachen "aufnehmen", denn dafür sind die Themen zu vielfältig und umfangreich. Außerdem fand ich den Geräuschpegel enorm und nach 3-4 Stunden hat es dann einfach auch gereicht. Wir werden sicherlich noch mal ins Odysseum fahren.
Ingesamt kann ich Euch einen Ausflug dorthin empfehlen, wenn man Kinder hat, die sich für Experimente und Wissenschaft begeistern. Im Grundschulalter (ab 3. Klasse) sollten die Kinder aber auf jeden Fall sein, weil es sehr viel zu Lesen gibt und man viele Versuche und Experimente machen kann.