2. November 2011

Ein so schöner Herbsttag

... war das gestern! Wir sind seit langem mal wieder durch die eigene Stadt gebummelt!

Wenn Ihr Lust habt, nehme ich Euch mit ...



Erst mit der Seilbahn von der "Schäl Sick" auf die "richtige" Seite.





Und dann in Richtung Dom ...











... vorbei an Schiffen und Möwen ...


Den Dom immer vor Augen!



Da gehen wir später noch vorbei oder vielleicht auf einen Kaffee rein!


Nun ist der ehrwürdige Messeturm in Medienhand!



Schnelle (laute)  Schiffe ...

... und die (ruhigen) langsameren Boote.





Dieses ganz besondere Licht gibt es nur im Herbst!


Ich liebe dieses Licht!


Selbst der schnöde Asphalt sieht dann schöner aus!


Und da es den Touri scheinbar nach den typischen deutschen Motiven verlangt gibt es die dann eben auch in Köln!


Die Balance halten!


Und das Ziel nicht aus den Augen verlieren!





Nein, heute fahren wir nicht mit dem Schiff!



Hoch hinaus wollen ....




...oder auf dem Boden bleiben und soooo tolle Sachen machen.
Da macht wohl die Übung den Meister - es sah toll aus! Hier wurde getanzt!



Und dann über die Hohenzollernbrücke wieder auf die "Schäl Sick"...



... vorbei an soviel Liebe!!!


Und noch mal so viel herbstliche Farbenpracht!


Bei so wenig Wasser im Rhein ist der Strand überall schön groß!








Da werden Kindheitserinnerungen wach! Da durfte ich als Kleine einmal mit fahren!


Und da sind wir schon wieder am Anfang!


Das war doch wirklich ein ganz wunderbarer Herbsttag!

Ich hoffe, es hat Euch gefallen!









Kommentare:

  1. ja hat es :) lieben dank dafür :)
    lg
    kerstin aus der nähe :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Germaine,

    ich habe mich soooo gefreut, von Dir zu lesen und dann ist mir aufgefallen, dass ich ewig nicht mehr bei Dir zu Besuch war, ich glaube, nach einem (meiner vielen :-)) Blogumzüge habe ich versäumt, dich in meine Liste mit aufzunehmen. Das wird sofort geändert :-)

    Deine traumhaft schönen Photos von Kölle erinnern mich an unser gemeinsames Bloggertreffen vor ein paar Jahren, da denke ich immer wieder gerne dran zurück und - haben wir zwei nicht sogar gemeinsam in einer dieser Gondeln gesessen?

    Oh ja, genau, wie Du es bechreibst - es ist dieses wunderschöne Licht, die Herbstsonne, die alles verzaubert und so schön warm und freundlich erscheinen lässt. Ich liebe das auch!

    Dir und Deiner Family wünsche ich einen wunderschönen Tag!!!

    Lony x

    AntwortenLöschen