9. September 2009

Die Herbstzeitlosen


Nachdem nun schon überall die Kürbisse in den unterschiedlichsten Farben, Erika, Heidekraut und Strohmännchen zu sehen sind, "traue" ich mich den Herbst zu "thematisieren"! (Obwohl soviele dem Sommer nachtrauern)
Ich bin ein Herbst und Frühling Fan! Ich liebe die Farben, die beide mit sich bringen, den typischen Duft und auch die Gemütlichkeit! Ich bin im Herbst geboren und mein Kind im Frühling! Und das passt auch genau!
Der Sommer ist mir oft zu heiss und der Winter zu kalt. So einfach ist das!

Nun aber zu dem was ich eigentlich wollte. Also: Kennt Ihr die Damen?
(Natürlich sollte das Bild eigentlich genau HIER hin, aber wie ihr seht, habe ich das leider nicht hinbekommen! *grrr*)
Ein toller Film!
"Eine charmante und schlitzohrige Geschichte." C*INEMA
"Macht richtig gute Laune." DER SP*IEGEL
"Eine warmherzige Komödie." TV*DI*REKT
Seit ihr Mann gestorben ist, hat Martha nur noch wenig Freude am Leben und ihr Tante-Emma-Laden dümpelt so vor sich hin. Sohn Walter, der alles andere als heilige Dorfpfarrer, möchte den Laden sowieso für seine Bibelgruppe. Zum Glück gibt es noch die quirlige Lisi, die gegen die allgemeine Resignation ankämpft und Martha dazu bringt, doch noch ihren Jugendtraum zu verwirklichen: eine eigene Dessous-Boutique. Und so wird aus dem braven Tante-Emma-Laden beihnahe über Nacht ein sündiger Reizwäschetempel, der die (Schein-)Moral des ganzen Dorfes auf den Kopf stellt...
Ich finde ihn: HERRLICH! Sehenswert! Das machen wir auch, wenn wir alt sind: Unseren eigenen kleinen Dessousladen für rote Unterwäsche mit weißen Punkten und kleinen Fliegenpilzen drauf *lach* und schicke, feine und edle Sachen mit herrlicher Spitze! Da kommen dann unsere weichen, faltigen und mit Spaß und Liebe gealterten Körper rein!

Kommentare:

  1. Ich liebe diesen Film und habe ihn schon mehrmals gesehen. Zuerst im Kino und dann auf DVD. Mit der Hauptdarstellerin (Stephanie Glaser) war ich im letzten Jahr mal in einer Theaterbar. Sie ist unheimlich klein, vielleicht 145 cm, ist im wirklichen Leben etwas zittrig und ich bewundere sie unheimlich für ihre schauspielerische Leistung. Sie kommt übrigens auch aus Zürich und fährt noch immer selbst einen Mini.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    was für eine schöne Insider Information. Ich kann mir Euch Beide bildlich vorstellen. Eine Stephanie Glaser, die auf einem Barhocker sitzt und mit den Beinen baumeln kann ohne den Boden auch nur mit den Zehenspitzen zu berühren. Herrlich! Danke dafür!
    Bist Du schon wieder im "Alltag" angekommen?
    Ich bin immer noch ein wenig verzaubert, von den Frauen, die sich nicht kannten und in einer tollen Stimmung einen Tag miteinander verbracht haben! Jeder war ein Teil davon und jeder hat einen Teil dazu beigetragen und jeder hat etwas mitgenommen. Kostbar! Herzliche Grüße an die Schweizerin mit den funkelnden Augen!

    AntwortenLöschen
  3. Hi hi... und ich kann Barbara nur zustimmen. Klein und fein, ich hatte das Vergnügen sie vor einem Jahr in "meinem" Hotel kennen zu lernen. Eine ganz tolle Frau und ja... ein ganz toller Schweizer Film :-)

    äs grüässli - maya

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Ihr Lieben!! :-)

    Ich als altes Herbstkind habe diesen Film noch nicht gesehen!!! und werde das auf jeden Fall nachholen!!

    Germaine, von welchem Datum/Oktober bist Du? Bin auch eine Oktoberwaage (7.)und lieeeebe die Herbstzeit (hatte ich das eigentlich schon erwähnt?? *hüsthüst* ;-))))

    Ich würde sooo liebendgerne mit Euch über den Stoffmarkt schlendern, aber mein kleiner Mann feiert an dem Tag seinen 10. Geburtstag, wir packen alle Kinder ein & einen Picknickkorb und machen uns einen schönen Tag im großen Krefelder Stadtwald (wenn das Wetter hoffentlich mitspielt)...

    Viele liebe Grüße sendet Lony x

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lony,

    am 15. ist es so weit. *grinz* - weil ich schon weiß, was ich zum Geburtstag bekomme!
    Total schade, das Du nicht mit auf den Stoffmarkt kannst! Aber Du freust Dich sicher mit Deinem Sohn auf einen so besonderen Kindergeburtstag - das erst Mal zweistellig! Ich drücke Euch die Daumen für gutes Picknick Wetter und ein tolles Fest!

    Dann machen wir halt einen anderen Termin aus! Hast Du Lust?

    Viele viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen