8. September 2009

Ein paar Eindrücke festgehalten...



Ein paar Sonnenstrahlen sind heute noch durch den Garten gehuscht und ich musste ein paar Eindrücke für mich festhalten. Petra hatte mir beim Bloggertreffen zur Bildbearbeitung "Picasa" empfohlen und damit habe ich die Bilder mal in eine Collage gesetzt. Werde ich sicherlich noch öfter benutzen.

Wenn Ihr noch Tipps für mich habt, bezüglich der Bildgestaltung und Hilfe wie man diesen Blog "in Schön" gestalten könnte, bin ich sehr dankbar. (Wie wird das Bild größer angezeigt, wie kriege ich den Text dahin wo ich ihn hin haben möchte, *grrrr* usw.)

Und falls jemand sein Wissen gerne "direkt" an mich weitergeben möchte: Ich wohne direkt neben Köln und ich könnte aus Dankbarkeit zumindest ein gutes Essen und einen genießbaren Kuchen auf den Tisch bringen! ;-)

Wenn Du also viel Humor und Geduld hast - melde Dich - ich lerne gerne von Dir und bin auch Reisen ins Umland nicht abgeneigt... *grinz*

Kommentare:

  1. Hallo,
    na so viel wissen hab ich da leider auch nicht, bin immer froh wenn bei mir alles soweit klappt....grins.....
    Hast aber schöne Eindrücke festgehalten,....und hier klasse rübergebracht!!!
    ich hoffe dein zeh hat sich von der Wanderung zum Mongolen gut erholt :o)
    Liebe sonnige Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Germaine, hast du da schöne Dinge fotografiert, da könnten mir glatt ein paar Sachen von gefallen-grins.
    Hast du germerkt, deine Fischchen sind schon dicker geworden-paß auf irgendwann, macht es "Knall", nein Schwerz ebeiseit, passiert schon nichts. Wenn du immer noch mit dem Background Probleme hast, schreib´mir ne Mail, ich kann dir das auch telefonisch erklären (aber nur mit Anbietern)
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. @ Karla: Oh vielen Dank für das Feedback! Ich habe mich auch gefreut, das ich es zumindest einigermaßen in "Form" bringen konnte. Ich werde mal weiter experimentieren!

    @ Anja: Du hast mich mit den "dicken" Fischen so verwirrt, das ich sogar die Fische in meinem Rotweinbottich auf Diät gesetzt habe... Wenn ich die armen Tierchen weiter so auf Schmallkost halte sind sie bald nur noch Schuppen und Gräten... (die roten Fischlis im Blog sehen wirklich ein bisschen pummelig aus...)
    Danke für das Angebot! Ich maile Dir mal über den "offiziellen" Weg meine Telefonnummer!

    @Klara & Anja & Mädels vom Bloggertreff: Bochum Stoffmarkt Ende September????? Bummeln, Shoppen und im Tucholsky oder so Kaffe trinken??? Einen schönen Sonntag machen? Sandra? Petra? Adeline? Neike? Andrea? Simone? Bine? ...? JAAA????

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Du Süße,
    was machen die Zehen??? Wir sind doch echt nicht so weit auseinander da werden wir uns wohl mal treffen, ja!? Stoffmarkt finde ich auch super!
    Allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Lieben!

    Meinem kleinen Zeh ging es bis gestern prima, dann habe ich ihn vergessen beim Laufen mitzunehmen und ihn stattdessen am Tischbein hängen lassen. Daraufhin war er so sauer das er blau angelaufen ist. Ich habe ihn mit stinkendem Stohblumenöl beträufelt und nun wird er langsam blass. Nur geschlossene Schuhe mag er nicht, aber das ist ja bei dem schönen Wetter auch glücklicherweise nicht erforderlich! Und viel Laufen muss ich zur Zeit auch nicht!
    Vielen lieben Dank für all`die lieben Gute Besserung Wünsche! Habe mich gefreut und war auch ein bisschen beschämt, weil es doch so schlimm gar nicht ist! DANKE!

    Der Stoff Markt ist in Bochum am Samstag (und nicht am Sonntag!), den 26.09. ab 11.00 Uhr! Sollen wir nicht einfach mal einen Treffpunkt und eine Uhrzeit ausmachen? Dann können wir uns vorher z. B. um 10.00 Uhr zum Brunchen im Tucholsky treffen und danach gemütlich über den Markt bummeln. Was meint Ihr?

    Ich würde mich seeeeeeeeeehr freuen, einige von Euch wieder zu sehen!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Klappt doch gut mit den Fotos!!!

    Die Idee mit dem Stoffmarkt ist wirklich gut. O.k. - Bochum ist nicht um die Ecke, - aber für Euch würde ich das ja glatt machen. Ich glaube, an dem WE haben wir auch noch nichts. Muss also nur noch die Kinder unterkriegen :-)

    Und über Deinen Zeh musste ich nun doch schmunzeln :-) Kann ja nur noch besser werden!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Na klar, Stoffmarkt ist immer gut!.....lach....
    hört sich gut an, ich würde mich freuen!
    liebe Grüße Karla

    (nicht böse sein, aber über den Zeh mußte ich auch jetzt schmunzeln....)

    AntwortenLöschen
  8. Stoffmarkt ist gut und Brunchen erst recht und Töttern und Lachen ganz besonders.
    LG Petra II

    AntwortenLöschen