12. Juni 2010

Heute mal Genähtes & Gefreutes!

Ich hatte im letzten Jahr für meinen Vater eine Pinnwand (HIER) für sein Zimmer gemacht, damit alle aus der Familie Fotos für ihn da lassen können. Nun hat er endlich sein eigenes (wenn auch winzig kleines) Zimmer bekommen und die Pinnwand hängt nun voll mit Fotos bei ihm am Bett!

Zu seinem Geburtstag Anfang des Monats habe ich ein Kissen für ihn genäht mit ähnlichen Farben, damit es ein wenig zusammen passt! Das Zimmer ist sonst sehr "buchenholzlastig"!

Ich mag die 40 x 80 Kissen vom Möbelschweden, die man mit einer Füllung für jeden Schlaftyp versehen kann. Die sind super! Da mein Vater nur auf dem Rücken liegen kann, finde ich es wichtig darauf zu achten.



Die Rückseite ist ganz schlicht, falls meinen Vater auf der Vorderseite das Herz oder die aufgenähten Bänder beim Liegen stören und hat am Rand Knöpfe:



Ich mag Hotelverschlüsse nicht, daher gibt es immer Knöpfe!

Für meine liebste Freundin gab es vor einiger Zeit auch mal Kissen für Ihren tollen und innig geliebten Bus:





Alle 10 Applis brav mit der Hand aufgenäht (fragt nicht, das war so eine "Phase") und die Rückseite hat etwas von einer zu knapp sitzenden Bluse! Dadurch sehen die Bänder (von Nic über Farbenmix), die eigentlich gerade aufgenäht waren (ehrlich!) total schief aus! Ich hatte irgendwie die Dicke des Kissens nicht mit einkalkuliert!

*seufz* Immer schön, wenn einem das bei Dingen passiert, die man verschenken möchte!

So, nachdem uns ein paar Möbel in den letzten Tagen verlassen mussten, muß ich jetzt endlich mein Wohnzimmer "verschieben", denn heute kommt mein lange ersehntes und erspartes Sofa vom Möbel Schweden! *Jipieh!*

Kommentare:

  1. Ich freu mich, dass du in den letzten Tagen so häufig blogst, da hab ich wirklich das Gefühl, dass ich ein Stück von deinem Leben mitbekomme. Das Kissen für deinen Vater finde ich richtig schön. Auch ich hab zu Weihnachten eins für meinen Vater genäht. Ich selbst finde ja Hotelverschlüsse absolut genügend, aber ich gestehe, dass deine Knopfvariante doch besser aussieht. Ich wünsche dir und deinen Männern ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,..
    das sind ja alles super schöne Kissen!
    dein vater hat sich bestimmt sehr gefreut ;o)
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Sofa!
    ich denke bei uns wird im herbst ei neues einziehen,......freu
    liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  3. deine Kissen sehen super aus!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Die Kissen gefallen mir alle sehr gut .. der Bus ist ja supercool ..

    ich wünsch dir viel Spass mit dem neuen Sofa

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  5. Da sind endlich mal liebevoll gefertigte Kissen, wie ich sie mag. Ich hasse nämlich Hotelverschlüsse und schnell zusammengeschustertes Zeugs. :-)

    Liebe Grüße,
    Rosefairy

    AntwortenLöschen