21. November 2009

Zur Ruhe gekommen...



Der kleine Hase schläft und es geht ihm besser.
Kein Fieber mehr und heute haben wir schon wieder gelacht. *schön*

Der große Hase hatte den "Hauskoller" und ist in der Spätvorstellung im Kino.
Das hat er sich auch redlich verdient: Er hat heute schon 3 Raummeter Holz aufgestapelt. Ganz alleine! *ohweia*

Ich sitze nun gemütlich auf dem Sofa am Kamin und im Garten brennt mein Lichtlein für alle die noch krank sind und gesund werden sollen! *hexhex*

Gleich werde ich mich noch mal an meine Nähmaschine setzen und noch eine Wimpelgirlande nähen. - ja,ja schon wieder -
Meine Overlock näht glücklicherweise wieder wie sie soll und so habe ich noch eine Girlande aus verschiedenen rot-weißen Pünktchenstoffen genäht.
Die kommt nun mit in den Laden ins Schaufenster. Nun brauche ich noch eine 2. für das 2. Schaufenster und damit die andere nich' so alleine ist!
Mir ist nämlich aufgefallen, das ich momentan recht wenig zuhause und dafür viel in Der Schatzkiste bin. Und die zuhause mochte ich nicht mehr abnehmen...

Übrigens habe ich bei einigen gesehen, das es schon richtig schön weihnachtlich wird. Hier bei Petra und hier bei Cornelia und hier bei Eva und hier bei Dorle und hier in der Villa schon läääängst!

Darf ich Euch noch ein bisschen die Nase lang machen???
Ich darf morgen den gaaaaaanzen langen Tag mit 7 anderen Frauen nähen. Wir treffen uns in jedem Semester einen ganzen Tag und sind fleissig und lassen es uns gut gehen. Da wir in den Räumen der VHS sind und es da eine große Küche für die Kochkurse gibt, bereitet jede von uns immer etwas zu essen vor und dann machen wir immer eine gaaaanz leckere Mittagspause und am Nachmittag eine Kaffeerunde.
Ich werde natürlich *lach* auch noch versuchen meine Jacke zusammen zu bekommen, die ich am letzten Kurstag schon zugeschnitten habe.
Drückt mir mal die Daumen das es klappt und "tragbar" wird! *binmalgespanntundwerdeberichten*

Ich freue mich auf morgen!

So, Ihr Kranken und Gesunden ich wünsche Euch eine erholsame Nacht und morgen einen schönen und gemütlichen Sonntag!

Kommentare:

  1. Hallo,
    ja so eine Grippe schlaucht die ganze Familie, schön das es wieder besser geht. Und dir ganz viel Spaß beim kollektiven nähen!
    Liebste Grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  2. liebe Germaine,
    da hast du ja schöne Sachen vor dir.. einen ganzen langen Tag nur nähen, plaudern, essen... das wird bestimmt super lustig!
    Ja ich habe schon außen dekoriert, weil ich ab nächsten Freitag für drei Tage auf einer Ausstellung bin, und davor ist natürlich Stress. da habe ich es gestern schon "erledigt".
    Ich wünsche euch weiterhin gute Genesung und alles Liebe für dein Projekte, herzlichst cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Um diesen Frauentag beneide ich dich sehr. Geniess ihn für mich mit.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Oh du Fleißige! Dein Nähtag wird bestimmt richtig toll werden!!!
    Da könnte ich mir mal eine Scheibe von abschneiden*zwinker*
    Bei mir ist der Fleiß für das Weihnachtsfieber noch nicht ausgebrochen.

    Liebgrüß,Line

    AntwortenLöschen
  5. hallo,
    schön, das es so langsam wieder besser geht,
    dein Nähtag wird bestimmt super schön.
    Bei mir ist´s noch nicht so weihnachtlich, ich hab mir aber fest vorgenommen ab morgen hier auch etwas Weihnachtszauber zu verbreiten,.....*g*......
    liebe grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  6. hallo,
    hats du gesehen bei cornelia von der zwergenwelt, die schönen fotos mit Photoscape... damit könnte man ja vielleicht, also könnte das die lösung sein für unser collagen-problem?? das werd ich testen, ha wär ja gelacht!!
    dorle

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss lachen. Manchmal führt einem allein der Name zu einem süßem Blog.Schneckenpost?Da musste ich schau ... und ich komme wieder!
    Ich wünsch DIr eine schöne Adventszeit.
    Liebe Dorfgrüße Iris

    AntwortenLöschen