15. Januar 2010

Hamburg



Wir waren "FLOTT" unterwegs!



Die erste Runde durch HAMBURG ...



Netter Plausch, tolles LÄDCHEN und schöne "Zutaten" mitgenommen!



DA waren mal ganz schnell mehr als 4 Stunden um - es gab soooooooo viel zu gucken! Einfach toll!



Die WOHNGESCHWISTER! Der erste Einblick!
Bild nicht bearbeitet, aber der Kamera war es einfach noch zu kalt!



Noch ein Einblick ...



Die Lampe macht so ein schönes Licht!



Da musst ich spontan an SIE denken - daher: ein Bild für Andrea!



Das war so lecker - allerdings werde ich morgen auf der MESSE den ganzen Tag Pfefferminz lutschen müssen...



Hier in Hamburg gibt es davon einiges mehr als bei uns in KÖLN.
Die Temperatur liegt bei - 2°, also genau wie zuhause, aber ich habe heute eine Vorstellung davon bekommen, was der Ausdruck "GEFÜHLTE TEMPERATUR" meint.
Ich habe gefroren! Trotz vieler Kleiderschichten! Ich war zwar vorgewarnt!
Aber darauf nicht vorbereitet *bibber* - ich "WEICHEI"!

So, ich habe Euch 10 Links in diesen Post gepackt - viel Spaß!

Kommentare:

  1. Hallo und "welcome to Hamburg"!
    Toll, daß Du sogar hier einen Post schreibst... und Du hast ja tatsächlich schon einige meiner Tipps abgearbeitet! Bei Frau Tulpe war ich noch nie, muß ich auch mal hin...
    Zu den Wohngeschwistern muß ich auch mal bald wieder (vielleicht morgen?). Ja, die Modelleisenbahn ist für meinen Sohn so ziemlich das Größte, was es gibt!! Ich selbst war noch nie da - aber Papa und Opa mit Junior. Ja, hier liegt ja noch recht viel Schnee (obwohl hier ganz am Rande ja noch einiges mehr als in der City) und kalt ist es auch, da gebe ich Dir Recht! Ja, und das mit der gefühlten Temperatur ist auch so... kommt hier wohl oftmals durch den Wind von Nord- und Ostsee.
    Wenn Du noch weitere Tipps brauchst oder Fragen hast, dann kannst Du mir gern einen Kommentar schreiben! Ich wünsche Dir morgen ganz viel Spaß auf der Messe (Neid - und ich kann da nicht rein - *gemein*)! Habt ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    mensch, du hast ja richtig was erlebt,......die Modelleisehnbahn ist der Hammer oder??....
    Da wollten meine Kinder gar nicht mehr weg,.....*g*.....
    Und nach Frau Tulpe möchte ich auch so gerne mal,................
    ich finde hamburg auch immer sehr kalt, allein durch den Wind,......ganz anders als hier!
    ich wünsch dir auch ein supi Wochenende,
    liebe grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für tolle Bilder!!!
    Neidisch bin.
    Hamburg liegt nur 60 km von meiner Heimatstadt Lübeck entfert...seufz.

    Liebgrüß,Adeline

    AntwortenLöschen
  4. @line: Nach Lübeck will ich auch unbedingt mal!!! Wir fahren daran vorbei und ich grüße es von Dir! Versprochen!

    AntwortenLöschen