26. Januar 2010

Main Bag


Angehübscht!


Von nah!


Pur gewendet!

Die Diskussion um "meinen Schnitt, Deinen Schnitt, meine war zuerst, nein, meine war zuerst, kopiert, geklaut" usw. wollte ich umgehen und daher habe ich mir eine Tasche zusammengebastelt!
Die gibt es sicherlich ähnlich auch an vielen anderen Stellen.
Mich hat eine Tasche inspiriert, die es vor Jahren als Give-away (zu deutsch: "Mitgebsel") auf einer Messe von Lisbeth Dahl gab.
Allerdings sehr klein und eng und eben nicht so ganz wie ich es gerne gehabt hätte.

Es gibt zudem die Gretelies von Anne (die Ihren Schnitt auch großzügig und kostenlos zur Verfügung stellt - was ich super finde) und auch einen Schnitt von Amy Butler. Und sicher noch viele, viele andere die auch ähnlich sind!

Es erfindet schließlich niemand die Tasche ganz neu - es geht immer um ein Stück Gewebe, in das man etwas rein tun kann und das zum besseren Transport Henkel hat! Es gibt zig tausend Varianten!

Ich halte auch nichts von einem Ideenklau 1 : 1 , aber ich halte viel von Inspiration! Wer also Freude daran hat, ich teile gerne, denn auch ich bin nicht von alleine auf die Idee gekommen, sondern habe mich inspirieren lassen!

Ich wollte meine eigene Tasche in groß und breit und zum Wenden! Eine MAIN BAG! So habe ich sie getauft! Weil ich sie jetzt sicherlich täglich im Gebrauch haben werde, und sie somit zu meiner "Haupttasche" wird!

Der blumige Stoff ist von "Stoff und Stil" und der Samtstoff von dem schwedischen Möbelhaus und das Band von Farbenmix und woher der Knopf ist - keine Ahnung!
Mir gefällt sie und ich habe daher gleich die nächste in Angriff genommen, aber diemal oben nicht gerafft, sondern mit "Kellerfalte" (laut meiner Nählehrerin heißt die wirklich so! *grinz*)

Ich danke Euch also herzlich für all' die Inspiration und die Ideen, die ich in Euren Blogs finde, für die Tipps (z.B. tolle Stoffe bei "Stoff und Stil", wunderschöne Bänder bei Farbenmix) und für Eure Bereitschaft Schönes zu teilen!

Kommentare:

  1. Huhuuuu,

    ich oute mich hier als Spanner und Abgucker. Manchmal auch selbst Erfinder und Abgeber. Lach. Ich hab schon soooo viele Dinge gesehen, wo E-books gemacht wurden und ich finde die gleichen oder ähnlichen Dinge in Nähbüchern/Heften. Ist doch auch kein Wunder. Alles schonmal da gewesen. Ärgerlich ist, wenn man sich was Besonderes, was keiner hat, "erfindet" und seine Brötchen mit verdient und jemand klaut es ganz bewußt mit Berechnung.
    Ich liebe Umhängetaschen mit Klappe.
    Meine derzeitige Tasche ist braunes Leder total abgegriffen und abgeschabt *schäm*. Sooo lange will ich mir schon ne neue Tasche nur für mich nähen.

    Deine Tasche würde mir da auch super gefallen *g*

    Herzliche Grüße Myri

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    die Tasche ist super schön geworden!......
    Ich oute mich auch als Spanner oder Abgucker!!..........lach........
    Aber ich würde nie etwas "klauen"!!!
    Es ist doch wirklich so,....das viele ähnliche Ideen haben,....Zeitungen und Bücher kommen dazu,......
    Und so wird aus da geblättert und da noch geschaut was ganz eigenes!!

    liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  3. tolle froehlich -farbige Fruehlingstasche !

    Sehe ich auch so mit dem NAchmachen oder Abgucken......

    LG
    Neike

    AntwortenLöschen
  4. super schöne Tasche, die würd ich auch schon nehmen... ich muss mir dringenstens eine neue nähen .. ich finde schon das sie anders aussieht als eine Gretelies, die sind unten bauchiger...

    wie läßt sich den der Samt vom gelb-blauen Schweden vernähen?? Ich überlege mir den für Kinderhosen mitzunehmen ... die Farben sind einfach zu schön ...

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde dein statement super, es gibt inspirieren lassen und auch was mit eigenen Ideen machen oder abkopieren 1:1 -und das ist was anderes. Taschen werden nicht bneu erfunden da hast du völlig recht!
    Jede.. und diese ist besonders- ist einzigartig, und du hast sie superschön gemacht!
    Ganz liebe Grüße an dich, Germaine.. herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tasche gefällt mir supergut...der Stoffmix ist toll gewählt...auch ich lasse mich gerne inspirieren...

    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen