17. Januar 2010

Weißer Abschied von Hamburg



Es hat in der Nacht nochmal richtig dolle geschneit!




Ich mag alte Häuser mit ...



... Türmchen ...



... und Erkern! Da hätte ich gerne ein Lesezimmer! *träum*



Wie Puderzucker! Kuchen sehen mit ein bisschen Schnee ja auch viel schöner aus ...



Dieses klitzekleine "Schlösschen" mit den windschiefen Buchstaben zwischen all' den großen Häusern finde ich total schön!






Eine schöne Schneefrau tanzt auf dem Tisch!



Die wohnt hier und hat ein Schönes Leben!




Möwe auf Eisscholle.












Überall Eisschollen!






Dicke Eisbrocken am Strand.




Schwer vorstellbar, das eine Sturmflut hier hin kommen könnte!




Hemd mit Doppelripp "Höschen" - wohl eher gefroren als getrocknet. Wenn man's mag ...






Dann lassen wir sie so unberührt.




Ohne Ziele durch den Schnee laufen fanden wir aber viiiiel schöner!








Brücke an Brücke an Brücke...




Winterpause!




Allerdings nicht für die: Die Schneeräumer kamen gleich im Konvoi...



... und auch der Letzte hatte noch viel zu tun!

Danke! Jetzt ist der Weg frei und wir können nach Hause fahren.
In Hamburg - 4° bei der Abfahrt und in Köln + 6° bei der Ankunft.
Und kein bisschen Schnee mehr. Jetzt ist alles wieder grau in grau.
Aber dafür waren im Haus die ersten Blüten von Perlblumen und Narzissen aufgegangen!

Schön war es in Hamburg und schön ist es wieder zu Hause!

Kommentare:

  1. Ja, schön geschneit hat es über Nacht und noch am Tage... heute Morgen sah es echt schön aus und hier weiter draußen ja noch viel mehr :-)
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe, ihr hattet ja anscheinend eine tolle Zeit in Hamburg. Deine Bilder und die Texte sind toll.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Germaine...
    so wunderschöne Fotos zeigst du uns, ist das schön in Hamburg, im Winter... ganz neue Einblicke...ganz traumhafte Bilder sind das! Da habt ihr eine tolle Kurzreise gehabt!!
    Ich möchte auch so gerne mal für ein paar Tage da hin!!Superschön!!
    Ganz viele liebe herzliche Grüße♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    schau doch mal in meinem Blog vorbei,......ich hab da was für dich,....*g*....
    lieben Gruß
    Karla

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder. Hamburg war ich vor Jahren, zwar Beruflich, aber es war eine schöne Woche. Muß ich echt mal wieder hin.
    LG Anja

    AntwortenLöschen