4. Januar 2010

Ich mag mich noch nicht trennen...



...jetzt wo doch der ganze Schnee vor der Tür liegt!

Im letzten Jahr war ich am 04. Januar schon mit Abschmücken
(ist das eigentlich ein "richtiges" Wort?) durch.
Aber in diesem Jahr fällt mir der Abschied nicht so leicht.
Vielleicht weil ich mit der Deko so spät dran war
und es erst Weihnachten so richtig weihnachtlich war?
*schulter zucken* Ich weiß nicht...

Es ist noch sooooo gemütlich!

Nach Frühlingsdeko ist mir noch gar nicht zumute.
Wie ist das denn bei Euch? Habt Ihr schon "entweihnachtet"?
(Na, das ist sicher kein "richtiges" Wort... *grinz* - aber Ihr wisst doch sicher was ich meine?!)

Meine beiden Männer sind in die Heimat meines Mannes
nach Bochum gefahren
und ich habe seit Samstag sturmfreie Bude.
Herrlich! Das ist für mich Erholung pur!
3 Tage nur für mich und um nix und niemand kümmern.
Kein Wecken, mal nicht Arbeiten, kein Essen machen zu festen Zeiten,
nicht pädagogisch wertvoll oder Vorbild sein müssen,
die Musik laut aufdrehen und durchs Wohnzimmer tanzen,
nicht reden, die Seele baumeln lassen. Und Genießen.
Morgen hole ich die Zwei wieder am Bahnhof ab
und da bei mir nix los war *strahl* bin ich schon gespannt,
was die Beiden zu berichten haben!
Und ich freue mich auch richtig, wenn sie wieder da sind!

Nach 3 Tagen Pause kann ich das mit einem
gaaanz breiten Lächeln ehrlich sagen! *lach*

Kommentare:

  1. hallo,
    ich mußte mich leider heute schon trnnen,....schnief....weil der Baum morgen früh schon von der Müllabfuhr abgeholt wird.
    dabei hätte ich ihn gerne noch ein bisschen behalten, es war so gemütlich, draußen so viel Schnee,.........

    liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Germaine...,
    also bei mir ist es immer noch Weihnachten denn mindestens bis zum 6. Januar, dem heilegen drei Königstag, ist der Baum "Pflicht" und manche lassen ihn noch viel länger, weil sie vom religiösen her sagen, bis fast Ende Januar wäre es Zeit, ihn zu stellen.. ich werde ihn am nächsten Wochenende abräumen, also mach dir mal keinen Stress!,o))!
    Hast du meine mail bekommen? Habe mich so über deinen Gruß /Geschenk gefreut!
    Ich wünsche dir ein gnaz tolles, schönes, erfolgreiches lustiges und gesundes neues Jahr! Auf dass wir uns irgendwo im bloggerland real wiedersehen werden! Herzlichste Grüße für dich♥,
    cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Och nee- ich mag mich auch noch nicht trennen. Aber zum Glück wird der Baum auch erst nächste Woche abgeholt, so lange darf er auch noch stehen bleiben. Seit 2 Tagen ist zwar eine Lichterkette defekt (altersschwach), aber oben rum leuchtet er noch :-)
    Schön, dass Du direkt zu Jahresbeginn ein paar Tage für Dich hast! Ist doch auch mal nett. Ich hatte die letzten beiden Tagen "kinderfrei", aber musste leider für den Jahresabschluss arbeiten und konnte es nicht richtig genießen. Ab heute ist hier wieder Kindergarten und somit Alltag *seufz* Aber ich habe ganz viel gelesen - das Lesezeichen war wohl Motivation *lach* Vielen Dank nochmal!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Mein Weihnachtskram ist auch schon weg!!
    Ich glaube du hast mächtig Party allein Zuhause gehabt oder?? Das muß toll gewesen sein so ganz ohne Family:-))) Hätt ich auch mal Lust zu;-))Werd es mal hier anmerken;-)))Lieben Gruß Kiki

    AntwortenLöschen
  5. Na, da tanz mal weiter durch`s Wohnzimmer :-0 - ich kann das gut nachvollziehen, herrlich, mal ein paar Tage "sturmfreie" Bude... seufz... noch alles Liebe und Gute für 2010 übrigens! ICH habe auch noch NICHT "entweihnachtet", was daran liegt, daß wir vom 27.12.-1.1. verreist waren, hatten also nur die 3 Tage Weihnachten (wobei der 26. für`s Packen usw. draufging)und so "brauche" ich das jetzt echt noch. Und draußen ist es auch noch weiß... außerdem fällt mir der Alltag (ab heute) damit auch leichter... und ich war eben auch SPÄT dran mit der vollständigen Deko... und nach Frühling ist MIR auch noch längst NICHT!! Der Winter hat gerade angefagen und in einem Deko-Laden gab es am Samstag schon OSTERSACHEN, nee - ohne mich!!!!! Bis zum Wochenende bleibt der Baum jetzt noch, dann sind die 6 Tage Urlaub auch "nachgeholt" in Sachen Weihnachtsfeeling... Jedem so, wie es ihm gefällt! Genieß die Zeit und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für Deine beiden Kommentare und die Glückwünsche zu meinem - ähm ja, genau 20. Geburtstag, haha!!! 20 x XY = XX haha!! Seufz... ein paar Jahre mehr sind es schon! Da wir im Urlaub waren, fiel der Geburtstag anders aus - an Geschenken gab es hauptsächlich Gutscheine meiner Lieblingsläden - jipiiiieh, da wird noch geshoppt (na, wie sieht das Wort denn komisch aus?)... Zu Bregenz: das ist ja ulkig, daß ich nun mit meinen Fotos Erinnerungen in Dir geweckt habe, die ganz tief verborgen waren - ein Falco-Konzert - toll!! Auf dieser Bühne stelle ich mir so ein Konzert echt schön vor! Zumal natürlich noch bei gutem Sommerwetter. Tja... Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Ja, die Weihnachtszeit geht viel zu schnell vorbei.Gestern haben wir auch unseren Tannenbaum aus dem Fenster geschmissen. Bei uns werden sie am Donnerstag abgeholt. Die einzige Weihnachtsdeko habe ich noch in der Küche,aber da halte ich mich sowieso am meisten auf.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Germaine:-))
    Danke für deinen Lieben Kommentar bei mir:-))Ich wünsche dir einen schönen Tag!!
    Lieben Gruß Kiki

    AntwortenLöschen